Häufig gestellte Fragen
Allgemeine Fragen
Was ist ein Serviced Apartment?
Serviced Apartments sind vollständig möblierte Wohnungen, die für kurz- oder langfristige Aufenthalte angeboten werden und Hotelähnliche Dienstleistungen bieten. Sie kombinieren den Komfort und die Annehmlichkeiten einer Wohnung mit den Vorzügen eines Hotels.
Typische Merkmale von Serviced Apartments:
- Möblierung: Die Apartments sind komplett eingerichtet und beinhalten Möbel, Küche, Waschmöglichkeiten, Bettwäsche, und alle notwendigen Haushaltsgegenstände.
- Hauswirtschaftsdienste: Regelmäßige Reinigungsdienste sind meist inklusive, ähnlich wie in einem Hotel.
- Flexible Aufenthaltsdauer: Man kann sie für eine kurze Zeit (Tage oder Wochen) oder langfristig (Monate oder sogar Jahre) mieten.
- Inklusivleistungen: Annehmlichkeiten wie Internet, TV, Strom, Wasser
Standort: Sie befinden sich häufig in zentralen Stadtlagen oder in der Nähe von Geschäftszentren, um Geschäftsreisende oder Touristen anzusprechen.
Warum sollte ich mich für ComfyNest entscheiden?
ComfyNest bietet dir alles, was du für einen tollen Aufenthalt benötigst. Du hast jeglichen Komfort und ein faires Preis-/Leistungsverhältnis. Bei ComfyNest sind alle Apartments mit einem zeitlosen Stil eingerichtet. Privatsphäre und Ruhe stehen bei uns mit an oberster Stelle – du sollst dich jederzeit wie Zuhause fühlen.
Buchung und Zahlungsbedingungen
Muss ich eine Vorauszahlung leisten?
Für die Buchung eines Apartments ist stets eine Vorauszahlung von Nöten. Die Höhe deiner Vorauszahlung ist abhängig von deiner Aufenthaltsdauer und der Rate für die du dich entschieden hast. (Smart / Flex)
Welche Zahlungsmöglichkeiten bestehen?
Du kannst bei uns sowohl mit Visa, Mastercard, Paypal oder auch per Überweisung bezahlen.
Wie sind die Stornierungsbedingungen?
Unsere Stornierungsbedingungen sind abhängig von der Rate, für die du dich entschieden hast. Es gibt zwei unterschiedliche Raten: 1. Smart Raten– können nach der Buchung nicht storniert werden 2. Flex Raten – können je nach Aufenthaltsdauer bis einige Tage vor Anreise storniert werden. Danach erheben wir eine Stornierungsgebühr.
Check-In, Check-Out und Verlängerung
Kann ich meinen Aufenthalt verlängern?
Schaue einfach in die Verfügbarkeit deines Apartments oder rufe uns gerne an.
Um wie viel Uhr kann ich einchecken?
Am Anreisetag erhältst du deine Zugangsdaten per E-Mail. Hiermit kommst du ab 15 Uhr ganz bequem in dein Apartment. Detaillierte Informationen erhältst du per E-Mail beim Check-In.
Um wie viel Uhr kann ich auschecken?
In der Regel muss dein Apartment am Abreisetag bis 11 Uhr geräumt werden.
Aufenthalt und Services
Wie erreiche ich meinen Host?
Du erhältst die Telefonnummer von deinem Host zusammen mit deiner Buchungsbestätigung. Unser Team ist von Montag bis Freitag von 8:00 Uhr bis 17:00 Uhr telefonisch erreichbar.
Welche Services sind in meiner Buchung enthalten?
ComfyNest bietet dir eine kostenfreie Waschmaschine samt Erstausstattung, einen Reinigungsservice und auf Wunsch ein Baby-Set für die Kleinsten an. Wir stellen sicher, dass dein Apartment makellos sauber ist und du regelmäßig frische Handtücher und Bettwäsche hast. Einmal die Woche ist die Reinigung inklusive, aber du kannst gerne einen zusätzlichen Service buchen. Das Baby-Set beinhaltet ein Kinderbett, einen Hochstuhl sowie entsprechendes Geschirr.
Wie oft werden die Apartments gereinigt?
All unsere Apartments werden wöchentlich gereinigt.
Wo finde ich Parkmöglichkeiten?
In einigen Häusern gibt es eigene Tiefgaragen oder ausgewiesene Parkplätze für unsere Gäste. Falls das nicht der Fall sein sollte, hilft dir dein Host auf jeden Fall weiter.